YB: Diese Statistik macht Bernern Mut für das Kellerduell
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag um 16.30 Uhr spielt YB auswärts gegen Winterthur.
- Das letzte Liga-Spiel, das die Berner gegen den FCW verloren, liegt weit zurück.
Noch immer wartet YB in dieser Saison auf den ersten Liga-Sieg. Die nächste Chance bietet sich dem Meister am Sonntag: Es wartet das Auswärtsspiel gegen den FC Winterthur. Es ist das Kellerduell der Super League: Winterthur rangiert in der Tabelle einen Punkt vor Schlusslicht YB.
Kann Trainer Patrick Rahmen den Bann ausgerechnet gegen seinen Ex-Club brechen? Die Bilanz der Berner gegen Winterthur stimmt aus YB-Sicht zumindest positiv: Die letzte Liga-Niederlage gegen den FCW setzte es im August 1984 – vor über 40 Jahren!
Seit dem Wiederaufstieg der Zürcher 2022 hält sich Gelbschwarz gegen Winterthur schadlos: Bis auf ein 1:1 im März 2023 kann YB siebenmal gegen den FCW gewinnen.
Die letzte Begegnung auf der Schützenwiese entscheidet der Meister im April mit 2:1 für sich. Lakomy und Monteiro treffen in der Schlussphase. Und beenden damit die Serie von elf Spielen ohne Niederlage der Winterthurer.
Patrick Rahmen sagt nach dem 0:3 gegen Aston Villa: «Wir werden alles daransetzen, dass wir am Sonntag von der ersten Minute an agieren. Und dass jeder spürt, dass wir das Spiel gewinnen wollen.»
Wie endet das Spiel am Sonntag?
Anpfiff am Sonntag auf der Schützenwiese ist um 16.30 Uhr.