YB: Diese Wahnsinns-Kiste legt den Grundstein zum 5:1 gegen Sion
Nach gerade einmal 62 Sekunden sorgt Rayan Raveloson beim 5:1-Sieg von YB gegen den FC Sion für die Führung – und das auf sehenswerte Art und Weise.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Rayan Raveloson brilliert beim 5:1-Sieg von YB gegen Sion mit einem Traumtor.
- Nach gerade einmal 62 Sekunden trifft der Madagasse mit einem Distanz-Kunstschuss.
- YB schafft es mit dem Heimsieg wieder in die Top-6 der Super League.
Haben wir beim 5:1-Sieg von YB gegen den FC Sion am Samstag schon das Tor des Jahres gesehen? Zumindest hat der Berner Neuzugang Rayan Raveloson einen starken Kandidaten für den Puskas-Award abgeliefert.
Genau 62 Sekunden braucht der Madagasse am Samstagabend für sein Traumtor zum 1:0. Gut und gerne 30 Meter vor dem Tor springt ihm die Kugel vor die Füsse. Raveloson, Mitte Januar von AJ Auxerre nach Bern geholt, zieht einfach mal ab.
Der 28-jährige Nationalspieler von Madagaskar hatte gesehen, dass Sion-Keeper Fayulu zu weit vor dem Tor stand. Das nutzt er eiskalt aus und platziert das Leder aus der Distanz zentimetergenau unter der Querlatte.

Damit legt Raveloson für YB den Grundstein zum dritten Sieg binnen einer Woche – und dem nächsten Tor-Festival. Für den Neuzugang ist es die zweite Torbeteiligung im vierten Einsatz für die Berner. Und YB steht zumindest über Nacht in den Top-6 der Super League.