YB: Fans feiern das Team nach 2:2–Remis gegen FCZ
Der Saisonstart läuft für YB alles andere als optimal. Gegen den FC Zürich zeigt das Team von Patrick Rahmen aber schon Fortschritte – die Fans würdigen es.
Das Wichtigste in Kürze
- Gegen den FCZ holten die Young Boys gestern den ersten Punkt der Saison.
- Obwohl die Berner einen Vollerfolg wieder verpassten, feierten die Fans ihr Team.
Der aktuelle Anblick des Super-League-Klassements ist für YB-Anhänger ein gänzlich ungewohnter. Denn der amtierende Meister findet sich derzeit auf dem letzten Platz wieder.
Historisch schlecht – zumal die Elf von Patrick Rahmen bereits eine Partie mehr absolviert hat als die unmittelbare Konkurrenz.
Trotzdem scheinen die Fans der Young Boys mit Blick auf die nächsten Wochen guter Dinge zu sein. Gegen den FC Zürich sahen sie gestern eine deutliche Leistungssteigerung. Beim 2:2-Remis holten die Berner ihren ersten Punkt in dieser Saison.
Nach dem Schlusspfiff würdigte der Anhang die Heimmannschaft im Wankdorf mit «Hopp YB»-Sprechchören, wie im Video oben zu sehen ist.
YB: «Kellerduell» mit Yverdon
Die nächste Gelegenheit für den Meister, den ersten Vollerfolg zu feiern, bietet sich bereits kommenden Samstag. Dann gastiert YB bei Yverdon Sport im Stade Municipal.
Auch für die Waadtländer lief der Saisonauftakt alles andere als erfreulich – wenn auch mit deutlich anderer Erwartungshaltung. Aus den ersten vier Runden holte das Team Alessandro Mangiarratti ebenso nur einen Punkt.
Aufgrund des Torverhältnisses belegt Yverdon derzeit den drittletzten Rang vor GC und den Bernern.
Verrückt, aber wahr: Im Direktduell bekommen die Young Boys nächstes Wochenende also die Chance, die rote Laterne abzugeben.