YB besiegt Lugano mit 1:0
Leader YB hat den Vorsprung auf den FCB vorübergehend auf 17 Punkte ausgebaut. Die Berner besiegen Lugano dank einem Freistosstor mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- YB bezwingt Lugano zu Hause mit 1:0.
- Damit erhöht der Leader den Vorsprung auf den FCB vorerst auf 17 Punkte.
Beim Heimspiel gegen Lugano ist YB die Nati-Pause richtiggehend anzumerken: Der Leader braucht lange, um in die Gänge zu kommen – zum Glück für die Berner aber nicht zu lange. Miralem Sulejmani zirkelt nach 83 Minuten einen Freistoss ins Tor: Lugano-Goalie Da Costa sieht dabei nicht gut aus. Damit bauen die Berner den Vorsprung auf Verfolger FCB vorerst auf 17 Punkte aus.
Carlinhos verpasst in der ersten Halbzeit die Führung
Beide Mannschaften tun sich lange Zeit schwer. Erst nach einer schönen Kombination von Mbabu und Fassnacht wird es nach 20 Minuten erstmals gefährlicher. Wenig später muss Lugano in Führung gehen: Gerndt schickt Carlinhos steil. Dieser hat alle Zeit der Welt, scheitert jedoch mit seinem Lupfer am starken Von Ballmoos. In der 35. Minute erhält YB einen Freistoss: Sulejmanis Schuss streicht nur knapp übers Lattenkreuz. Kurz vor der Pause scheitert Assalé an Da Costa.
YB gewinnt gegen Lugano mit 1:0. Sulejmani entschied mit einem Freistosstor die Partie. 💛🖤 #BSCYB #YBLUG pic.twitter.com/poFYKOxgNm
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) November 24, 2018
Sulejmanis Freistosstor
Nach 55 Minuten lanciert YB einen Konter. Der Ball landet bei Assalé, der aus 18 Metern den Ball an den Pfosten knallt. Danach drücken die Berner immer mehr. Doch es dauert bis zur 83. Minute, ehe das Heimpublikum erlöst wird: Miralem Sulejmani zirkelt einen Freistoss aus 18 Metern in die Maschen. Da Costa sieht dabei nicht gut aus – der Ball kommt sehr zentral. In der Nachspielzeit hat Bottani den Ausgleich auf dem Fuss, schiesst aber drüber. YB gewinnt mit 1:0.
Xamax – FCZ 3:3
Obwohl der FCZ in der ersten Hälfte überlegen ist, geht Xamax dank einem Bock von Goalie Brecher durch Veloso in Führung. Nach der Pause erhöht Veloso nach schöner Zusammenarbeit mit Nuzzolo auf 2:0. Hekuran Kryeziu gleicht mit einem Doppelschlag aus, ehe Doudin das Heimteam postwendend wieder in Führung bringt. Doch der FCZ gleicht durch Kololli vom Penaltypunkt erneut aus. Dabei bleibt es. Xamax wartet seit zwei Monaten auf einen Sieg.
Das Spiel ist aus. Der FC Zürich spielt gegen den @XamaxFCS 3:3-Unentschieden. Die Tore für den #Stadtclub erzielten Hekuran Kryeziu (2x) und Benjamin Kololli. #fcz #fczuerich #XAMFCZ pic.twitter.com/IsmMf2Mx8A
— FC Zürich (@fc_zuerich) November 24, 2018