YB: Guillaume Hoarau fällt mit Muskelbündelriss sechs Wochen aus
Schlechte Nachrichten für YB: Guillaume Hoarau fehlt den Young Boys mindestens sechs Wochen. Er hat sich im Spiel gegen Thun einen Muskelbündelriss zugezogen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB-Star Hoarau fällt mit einem Muskelbündelriss in der Wade mindestens sechs Wochen aus.
- Der Franzose musste am Mittwoch unter Tränen nach 34 Minuten ausgewechselt werden.
Nun ist die – für YB wenig erfreuliche – Diagnose da: Stürmer Guillaume Hoarau hat sich beim 4:0-Heimsieg gegen Thun am Mittwoch einen Muskelbündelriss in der linken Wade zugezogen. Damit fällt der 36-Jährige mindestens sechs Wochen aus, wie die Young Boys heute mitteilen.
Der Franzose hatte nach einem Freistoss einen stechenden Schmerz in der Wade verspürt. Unter Tränen musste Hoarau den Platz bereit in der 34. Spielminute verlassen.
«Guillaume Hoaraus Ausfall ist für uns ein schwerer Schlag. Es liegt nun an der Mannschaft, noch näher zusammenzurücken und die Saison auch für ihn erfolgreich zu Ende zu bringen. Guillaume wird als wichtige Stütze des Teams jetzt leider nur neben dem Rasen seinen Beitrag leisten können.» Dies sagt YB-Sportchef Christoph Spycher über die Hoarau-Verletzung.
Was der Ausfall für seine Zukunft bedeutet, ist aktuell noch unklar. Die Young Boys wollen dem Angreifer nun genügend Zeit geben, die Diagnose zu verdauen. «Dann werden wir uns zusammensetzen und schauen, was die Zukunft bringen wird», so Spycher.