YB hat für Fabian Rieder schon eine Alternative parat
Fabian Rieders Wechsel zu Rennes ist nur noch Formsache. Wie Nau.ch erfahren hat, hat YB schon eine Alternative parat – aus der Super League.
Das Wichtigste in Kürze
- Fabian Rieder wird gestern unter Standing Ovations bei YB ausgewechselt.
- Sein Abgang steht bevor – die Berner haben einen Neuen auf dem Zettel.
Nach 74 Minuten steht das Wankdorf auf. Fabian Rieder wird beim 3:0-Sieg gegen Maccabi Haifa ausgewechselt. Der Nationalspieler ist sichtlich berührt, es dürfte sein letzter Auftritt im gelb-schwarzen Dress gewesen sein. Rieders Wechsel zu Ligue-1-Club Rennes ist nur noch Formsache.
Für YB käme der Wechsel nicht überraschend, wie Raphael Wicky nach dem Haifa-Spiel sagt. «Wenn ein Spieler geht, ist das immer eine Chance für einen anderen – oder mehrere andere.»
Wie Nau.ch erfahren hat, könnte eine dieser Alternativen Alvyn Sanches heissen. YB soll den U-Nationalspieler auf dem Zettel haben.
Der 20-Jährige spielt seit dieser Saison im zentralen Mittelfeld von Aufsteiger Lausanne-Sport. In allen fünf Liga-Partien steht er in der Startelf, traf bei der 1:2-Pleite gegen Yverdon erstmals. Im März feierte der gebürtige Franzose sein Debüt in der Schweizer U21.