YB: Hier steht das Wankdorf letztmals für Fabian Rieder auf
Champions-League-Quali – bei der Dernière für YB? Fabian Rieder steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Rennes. Das Publikum im Wankdorf erhebt sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Fabian Rieder steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Rennes.
- Das Wankdorf sagt dem Mittelfeldspieler gestern bereits auf Wiedersehen.
- Die emotionale Auswechslung gegen Maccabi Haifa im Video.
Es steht 3:0, die 74. Minute läuft. Und das ganze Wankdorf erhebt sich. Fabian Rieder wird leicht angeschlagen ausgewechselt – und ist sichtlich berührt.
Kein Wunder, es dürfte seine letzte Auswechslung in Bern gewesen sein. Der Nationalspieler steht vor dem Wechsel in die Ligue 1 zu Rennes. Der Transfer ist nur noch Formsache.
Das weiss man auch bei YB. Trainer Raphael Wicky sagt unmittelbar nach der Partie: «Wenn es soweit ist, dann hat er sich das verdient. Mit unglaublichen Leistungen, er hat sich extrem entwickelt in den letzten drei Jahren.»
Und weiter: «Wir sind darauf vorbereitet, es wäre keine Überraschung, wenn es soweit käme. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und werden ihn weiter verfolgen.»
Über seine Nachfolger mache er sich keine Sorgen. «Wenn ein Spieler geht, ist das immer eine Chance für einen anderen – oder mehrere andere. Sie können in diese Position reinwachsen und kriegen mehr Spielzeit.»
Was allerdings klar sei: «Wenn es soweit ist, verlieren wir einen sehr guten Spieler», schliesst Wicky.