YB: Hüllen Fans das Letzi gegen GC komplett in Gelb-Schwarz?
Macht YB heute gegen GC den Meister-Sack zu? Gelb-Schwarz kann beim vorentscheidenden Spiel im Zürcher Letzigrund auf zahlreiche Unterstützer zählen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB kann heute (20.30 Uhr) mit einem Sieg gegen GC vorzeitig Meister werden.
- Zahlreiche Anhänger aus Bern werden die Reise nach Zürich antreten.
- Im Falle des Titels gibt es in der Hauptstadt eine Freinacht.
Mit einer 6:1-Gala gegen Servette erspielt sich YB am letzten Samstag einen Meister-Matchball. Schon heute Dienstag (20.30 Uhr gegen GC) könnte der Leader den Titel vorzeitig in die Bundesstadt zurückholen.
Tausende Fans von YB im Letzigrund?
Die Ausgangslage ist klar: Gewinnen die Berner gegen die Hoppers, ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Bei einem Remis wäre Platz eins dann Tatsache, wenn Luzern (gegen Winterthur) und Servette (gegen Zürich) am Mittwoch nicht gewinnen.
Kurios: Sogar bei einer YB-Niederlage könnte die Meisterschaft schon am Mittwoch entschieden sein. Dann nämlich, wenn Luzern, Servette und Lugano (gegen St.Gallen) ihre Spiele nicht gewinnen.
Die Fans von YB hoffen natürlich auf einen Sieg am Dienstag und eine vorzeitige Entscheidung. Entsprechend zahlreich werden die Anhänger der Young Boys ins Letzi pilgern.
Freinacht bei Meistertitel
Die Ostkurve Bern kündigt gleich zwei Extrazüge an. Auf Anfrage von Nau.ch bestätigen die SBB: «Wir werden für die Anreise der YB-Fans zwei Extrazüge mit insgesamt 1500 Sitzplätzen zur Verfügung stellen.»
Gut möglich, dass das Stadion am Dienstagabend primär in Gelb-Schwarz gehüllt sein wird. Am Montagmittag kommuniziert YB, dass noch rund 500 Billetts im Gästesektor erhältlich seien. Diese dürften mittlerweile weg sein.
Der Verein schreibt: «Sollte das Ticketkontingent nicht ausreichen, wird sich YB darum bemühen, weitere Tickets in der Nähe des Gästesektors zu erhalten.»
Die Vorfreude auf den Meistertitel ist riesig. Im Stadion Wankdorf kann die Partie gegen GC bei einem Public Viewing verfolgt werden. Zudem winkt eine von der Stadt bewilligte Freinacht.
YB stellt im Vornherein klar: «Falls es mit dem Meistertitel klappt, wird die Mannschaft nach dem Spiel nach Bern zurückreisen und im Wankdorf empfangen.»