YB kassiert nächste Liga-Pleite: 0:2 beim FC Lugano
Sechste Niederlage im elften Saisonspiel: Meister YB kann den Schwung vom Luzern-Spiel und der guten Leistung gegen Inter Mailand nicht mitnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB verliert auswärts beim FC Lugano 0:2 und verliert weiter den Anschluss.
- Die Berner agieren defensiv anfällig und offensiv zu harmlos.
- Jetzt warten die schwierigen Duelle gegen Basel und den FCZ.
Beide Teams haben bereits in der Startphase gute Möglichkeiten aufs erste Tor. Bei YB zögert Elia etwas zu lange, auf der anderen Seite scheitert Steffen an von Ballmoos.
In der 18. Minute fällt dann der erste Treffer: Aliseda kommt aus 16 Metern zum Abschluss und trifft zum 1:0 für Lugano. Die ersatzgeschwächte Berner Defensive macht dabei keine wirklich gute Figur.
Nach einer guten halben Stunde kommt es für die Gäste aus Bern noch dicker: Belhadj wird im Strafraum sträflich alleingelassen und verdoppelt die Führung für Lugano.
Nach der Pause ist der Meister bemüht, noch einmal zurück ins Spiel zu finden. Ein Treffer will dem Team von Interims-Coach Joël Magnin an diesem Abend aber nicht gelingen.
Und so kassiert man im elften Saisonspiel bereits die sechste Niederlage. Der Rückstand auf Leader Servette beträgt 14 Punkte.
Für YB geht es am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Basel weiter, bevor man am Samstag beim FCZ gastiert. Lugano spielt unter der Woche bei GC und empfängt am Sonntag dann Yverdon im Cornaredo.