YB: Kaum in Dortmund, muss BVB-Legende Chappi schon unterschreiben
YB fliegt für das Donezk-Spiel in der Champions League nach Dortmund. Für einmal sind nicht die Spieler die grössten Stars...
Das Wichtigste in Kürze
- YB trifft am Mittwoch in Gelsenkirchen auf Schachtar Donezk.
- Die Berner sind in Dortmund angekommen. BVB-Legende Chappi ist ein gefragter Mann.
- Der heutige Chefscout traf für Dortmund 123 Mal.
YB will morgen (18.45 Uhr) endlich die ersten Punkte in der Champions League holen. Vom Flughafen Belp aus haben die Berner die Mission heute Nachmittag gestartet, nun sind Ugrinic, Benito und Co. in Dortmund gelandet.
Für einmal ziehen aber nicht die heutigen Stars die Blicke auf sich, sondern ein ehemaliger: Stéphane Chapuisat muss schon kurz nach der Landung im Ruhrpott die ersten Autogramme geben, wie YB-Bilder zeigen.
Der heutige YB-Chefscout ist in Dortmund noch heute eine lebende Legende. 1991 wechselt er zu Schwarz-Gelb, ist unter Ottmar Hitzfeld sofort Stammspieler. Der Ex-Nationalstürmer wird zwei Mal Deutscher Meister und holt den Champions-League-Titel. Insgesamt erzielt er für den BVB 123 Tore in 284 Spielen.
YB absolviert morgen das Auswärtsspiel gegen Schachtar Donezk im Stadion des Dortmunder Rivalen Schalke 04 in Gelsenkirchen. In der Ukraine kann aufgrund des laufenden Kriegs nicht gespielt werden.
Die Berner verloren bisher gegen die europäischen Top-Teams Aston Villa, Barcelona und Inter Mailand. Schachtar holte gegen Bologna ein Remis, gegen Arsenal und Atalanta Bergamo gab es keine Punkte.