YB: Meister verpflichtet Bochum-Stürmer Silvère Ganvoula
Meister YB schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu. Mit Silvère Ganvoula (26) verpflichten die Berner einen grossgewachsenen, erfahrenen Stürmer.
Das Wichtigste in Kürze
- Silvère Ganvoula wechselt vom VfL Bochum zu den Berner Young Boys.
- Der Angreifer ist 18-facher Nationalspieler der Republik Kongo.
- Bei YB kriegt der 26-Jährige einen Vertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr.
Meister YB feilt weiter am Kader für die neue Saison. Am Mittwoch geben die Berner ihren nächsten Neuzugang bekannt. Silvère Ganvoula kommt vom Bundesligisten VfL Bochum.
Der grossgewachsene Stürmer bringt einiges an Erfahrung mit. Nach einem Engagement bei Raja Casablanca in Marokko und in der Türkei bei Elazigspor wechselte er nach Belgien. Dort lief der Kongolese für Westerlo, Anderlecht und Mechelen auf.
2018 wurde er an Bochum verliehen und wenig später vom deutschen Klub definitiv übernommen. Für Bochum kam der 1,91-Meter-Hüne auf insgesamt 110 Einsätze. Er schoss dabei 23 Tore. Für die Nationalmannschaft der Republik Kongo bringt er es bis heute auf 18 Spiele.
Sein Vertrag lief Ende der abgelaufenen Saison aus. YB bekommt den Angreifer also ablösefrei. In der Bundesstadt unterschreibt Ganvoula einen Vertrag bis 2026 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.
YB-Sportchef Steve von Bergen freut sich auf den Neuzugang. Man konnte mit ihm einen erfahrenen Stürmer verpflichten, sagt er in einer Medienmitteilung. «Er hat grosse Lust beim BSC Young Boys seine Qualitäten zu beweisen und die neue Herausforderung anzunehmen.»