YB verpflichtet Lukasz Lakomy von Zaglebie Lubin
Der Double-Gewinner YB hat den polnischen Mittelfeld-Jungstar Lukasz Lakomy von Zaglebie Lubin geholt. Der 22-Jährige könnte Fabian Rieder beerben.
Das Wichtigste in Kürze
- Lukasz Lakomy wechselt aus Polen zu Double-Gewinner YB.
- Der 22-Jährige unterschreibt in Bern einen Vertrag bis 2028.
- Lakomy könnte als Nachfolger von Fabian Rieder zum Einsatz kommen.
Double-Gewinner YB vermeldet einen Neuzugang: Der polnische Mittelfeld-Abräumer Lukasz Lakomy (22) wechselt von Zaglebie Lubin zum Meister und Cupsieger. Das teilen die Berner am Mittwoch mit.
Lakomy schnürt seit Januar 2021 die Schuhe für den Neunten der abgelaufenen Saison in der polnischen Ekstraklasa. Ausgebildet wurde der defensive Mittelfeld-Akteur beim Vizemeister Legia Warschau.
Für die polnischen Nachwuchs-Nationalmannschaften bestritt der 1,81-Meter-Mann vier Einsätze. Bei Zaglebie war Lakomy in der abgelaufenen Saison nicht wegzudenken. Der 22-Jährige verpasste kein Spiel, erzielte vier Tore und bereitete drei weitere vor.
Bei YB könnte der 22-Jährige zum Nachfolger von Fabian Rieder (21) avancieren. Das Schweizer Supertalent steht vor einem Wechsel in die Bundesliga. Deutschen Berichten zufolge ist Rieder ein Wunschtransfer von Gladbachs neuem Trainer Gerardo Seoane.