YB: Rieder-Ersatz schiesst Berner gegen Servette zum 1:0-Sieg
Das Wichtigste in Kürze
- YB feiert auswärts gegen Servette den dritten Saisonsieg.
- Rieder-Ersatz Lukasz Lakomy trifft für die Berner bereits kurz nach Anpfiff.
- Für die Super-League-Teams geht es jetzt in die Nati-Pause.
YB gelingt in Genf ein Start nach Mass. Bereits nach weniger als zwei Minuten bringt Lakomy (2') die Gäste in Führung. Der Pole, der bei den Bernern Fabian Rieder ersetzen soll, trifft von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck.
Trauen Sie YB das europäische Überwintern zu?
Nach dem fulminanten Beginn geht die Partie unterhaltsam weiter. YB ist zunächst am Drücker, allerdings kommt in der Folge auch Servette besser ins Spiel.
YBs Benito bringt seinen Keeper Racioppi kurz vor der Pause mit einer zu kurzen Rückgabe in Bedrängnis. Der Schlussmann rettet allerdings vor Bledia. Auf der anderen Seite verpasst Males das 2:0 nur knapp. Tore fallen in den ersten 45 Minuten keine mehr.
Racioppi mirakulös gegen Bledia
Nach dem Seitenwechsel gehen es die beiden Teams bei sommerlichen Temperaturen dann etwas gemütlicher an. Es dauert bis in die 61. Minute, ehe Servettes Bedia die grosse Chance auf den Ausgleich hat. Der Angreifer scheitert jedoch am hervorragend reagierenden YB-Keeper Racioppi.
In der Schlussphase werfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne. Die Young Boys stehen in der Defensive jedoch gut und lassen wenig zu. Am Ende bleibt es beim knappen 1:0-Sieg.
Nach der Nati-Pause folgt Cup-Runde
YB bleibt damit auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen und feiert den dritten Sieg. Servette wartet mittlerweile seit fünf Partien auf einen Vollerfolg.
Jetzt folgt erstmal die Nati-Pause. Anschliessend geht es für Gelbschwarz im Cup gegen Xamax weiter, bevor das erste Champions-League-Spiel gegen Leipzig ansteht.