YB: Sandro Lauper fällt mit einem Kreuzbandriss aus
Hiobs-Botschaft für Meister YB. Der Verdacht bei Sandro Lauper hat sich bestätigt – der Youngster fällt mit einem Kreuzbandriss aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Sandro Lauper hat sich im letzten Saisonspiel das Kreuzband gerissen.
- Der YB-Stammspieler fällt damit monatelang aus.
Was bereits vermutet wurde, ist seit heute traurige Gewissheit für den Schweizer Meister YB. Youngster Sandro Lauper erleidet im letzten Spiel der Saison einen Kreuzbandriss.
Lauper blieb ohne Fremdeinwirkung im Kunstrasen hängen und verletzte sich dabei schwer am Knie.
Sandro Lauper hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, muss in den nächsten Tagen operiert werden und wird den Young Boys monatelang nicht zur Verfügung stehen.
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) May 27, 2019
GUTE BESSERUNG, SANDRO 💛🖤
ℹ️ 👉 https://t.co/Ntw2z3xV3C #BSCYB pic.twitter.com/goUocX4Iv5
Bei der Pokalübergabe unmittelbar danach war Lauper bereits auf Krücken zu sehen. Auch an der Meisterfeier von YB ist Lauper mit den Gehhilfen unterwegs.
«Die Verletzung von Sandro ist der grosse Wermutstropfen nach dem feierlichen Wochenende», wird Christoph Spycher zitiert.
«Es war uns wichtig, dass Sandro bei der Pokalübergabe, beim Umzug und beim Fest im Stadion dabei sein konnte. Er hat auf dem Weg zum Meistertitel sehr viel geleistet», so der Sportchef weiter.
OP statt Ferien für den Leistungsträger von YB
Besonders bitter: Lauper wollte am Freitag mit YB-Neuzugang Marvin Spielmann in den Urlaub reisen. Stattdessen geht es für den Youngster nun möglicherweise erst einmal unters Messer.