YB schlägt Bundesliga-Absteiger Hertha – Lustenberger wird gefeiert
Starker Test des Meisters! YB gewinnt in der Bieler Tissot Arena 4:2 gegen Hertha Berlin. Die Fans des Bundesliga-Absteigers haben Lustenberger nicht vergessen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB setzt sich im Testspiel gegen Hertha Berlin mit 4:2 durch.
- Neuzuzug Lakomy erzielt zwei Tore.
- Nach dem Spiel feiern die deutschen Fans Fabian Lustenberger – bei Hertha trifft Kanga.
YB besteht nach dem Gewinn des Burkhalter Cups und dem 5:0 gegen Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy den bisher härtesten Test. In der Bieler Tissot Arena schlägt der Meister Bundesliga-Absteiger Hertha Berlin!
Beim 4:2-Erfolg glänzt der neue Mann Lukasz Lakomy. Der 22-jährige Pole erzielt zwei der vier Tore. Auch Monteiro (zum 2:0) und Jashar Dema (zum 4:2-Schlussstand) sind erfolgreich.
Die angereisten deutschen Fans sind trotz Niederlage in guter Stimmung. Und sie haben ihren früheren Captain ganz offensichtlich nicht vergessen. Fabian Lustenberger trug zwölf Jahre lang das blau-weisse Trikot. Nach dem Testspiel applaudieren die Berliner für den heutigen YB-Kapitän.
Ehre, wem Ehre gebührt: Fabian Lustenberger, vormals zwölf Jahre in Berlin, wird von den mitgereisten Hertha-Fans gefeiert.#bscyb pic.twitter.com/oi3sc2VZ5u
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) July 8, 2023
Erwähnenswert: Auch die ehemaligen YB-Spieler haben das Tore-Schiessen nicht verlernt. Wilfried Kanga kommt in der zweiten Halbzeit auf den Platz. Und erzielt nach 80 Minuten den Anschlusstreffer für Hertha.
Am 12. Juli wartet auf YB der nächste schwere Test-Brocken. Der «Match for Peace» gegen Dynamo Kiew steigt ebenfalls in der Tissot Arena.