YB: Servette-Spieler tragen Elia-Trikot
YB schlägt Servette im letzten Spiel des Jahres nach frühem Rückstand noch mit 2:1. Vor der Partie kommt es im Berner Wankdorf zu emotionalen Szenen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB feiert einen 2:1-Heimsieg gegen Servette.
- Spieler und Fans gedenken vor Anpfiff dem verstorbenen Sohn (†4) von Meschack Elia.
- Die Genfer Profis zeigen vor der Schweigeminute eine schöne Geste.
Nach einer schwierigen Woche verabschiedet sich YB versöhnlich in die Winterpause. Die Berner zeigen im Heimspiel gegen Servette Moral und drehen ein 0:1 in einen 2:1-Sieg.
Vor der Partie kommt es im Wankdorf zu emotionalen Szenen. Die Spieler von Servette sorgen für eine schöne Geste. Beim Einlauf der Mannschaften tragen sie allesamt ein Trikot mit Namen und Nummer von YBs Meschack Elia.
Hintergrund: Ein Sohn (†4) des Berner Angreifers ist diese Woche bei einer Reise in die DR Kongo nach kurzer Krankheit verstorben.
Im Wankdorf halten Fans und Spieler vor Anpfiff eine Schweigeminute ab. Elia selber weilt nach der unfassbaren Tragödie in der Heimat bei seinen engsten Angehörigen.
Für die Spieler von YB steht jetzt eine kurze Winterpause an. Am 28. Dezember nimmt das Team dann das Training wieder auf, das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr steigt Mitte Januar.