YB: Steht Stürmer Roger Assalé vor dem Sprung in die Ligue 1?
Roger Assalé war in der Rückrunde von YB an Leganes verliehen. Wie es mit dem Stürmer nun weitergeht, ist unklar. Offenbar klopft ein Team aus der Ligue 1 an.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Transferrechte an Roger Assalé (26) liegen weiterhin bei YB.
- Zuletzt war der Ivorer an Leganes ausgeliehen.
- Nun bekundet ein Verein aus der Ligue 1 Interesse am 26-Jährigen.
Wie geht es weiter mit YB-Flügelflitzer Roger Assalé? Diese Frage stellt sich beim Meister vor der neuen Saison.
In der vergangenen Rückrunde war der Ivorer in die Primera Division an Leganes ausgeliehen.
Dort erzielte der 26-Jährige in 14 Partien zwei Treffer und bereitete drei weitere vor. Den Abstieg seiner Mannschaft konnte Assalé aber auch nicht verhindern.
Transferrechte liegen bei YB
Leganes besitzt eine Kaufoption. Ob die Spanier den Offensivspieler definitiv übernehmen, ist allerdings offen. Eine Rückkehr nach Bern ist nicht ausgeschlossen, Assalé besitzt bei den Young Boys einen Vertrag bis 2021.
«Die Transferrechte liegen bei YB», erklärt YB-Mediensprecher Albert Staudenmann Ende Juli gegenüber Nau.ch. Und weiter: «Ein Stürmer mit seinen Qualitäten ist gefragt. Es wird in nächster Zeit verschiedene Gespräche geben.»
Wechselt Assalé in die Ligue 1?
Auch andere Optionen rücken in den Fokus. Laut französischen Medienberichten steigt jetzt auch eine Mannschaft aus der Ligue 1 in den Poker um Assalé ein.
Stade Brest soll Interesse am Torjäger zeigen. Deren Sport-Koordinator Grégory Lorenzi steht offenbar bereits in Kontakt mit den Verantwortlichen des Schweizer Meisters.