YB: Stürmer Elia trifft und spielt am Afrika Cup gegen Ali Camara
Meschak Elia trifft im Afrika Cup gegen Ägypten und gewinnt nach Penaltyschiessen. Im Viertelfinal kommts nun zum Duell mit YB-Teamkollege Mohamed Ali Camara.
Das Wichtigste in Kürze
- Meschak Elia trifft im Afrika-Cup-Achtelfinal gegen Ägypten zur 1:0-Führung.
- Mit der DR Kongo zieht der YB-Stürmer nach Penaltyschiessen in den Viertelfinal ein.
- Dort wartet das Duell gegen Guinea mit YB-Verteidiger Mohamed Ali Camara.
Nach einem Sieg gegen Rekordsieger Ägypten steht Kongo im Viertelfinal des Afrika-Cups. Die Zentralafrikaner gewinnen die Begegnung am Sonntagabend nach Penaltyschiessen. Dieses zieht sich aber und am Ende müssen die Penaltys der beiden Goalies entscheiden. Kongo-Keeper hält und trifft dann selbst vom Punkt – die Entscheidung.
Zuvor war die Partie mit 1:1 in die Verlängerung gegangen. Einen wichtigen Anteil daran hat YB-Stürmer Meschak Elia, der die Kongolesen in der 37. Minute per Kopf in Führung bringt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommen die Ägypter per Penalty zum Ausgleich.
Ab der 97. Minute spielten die Nordafrikaner nach einer Gelb-Roten Karte gegen Mohamed Hamdi nur noch zu zehnt. Trotzdem fallen in der Verlängerung keine Tore. Elia wird in der 105. Minute ausgewechselt und tritt daher nicht zum Penaltyschiessen an.
Im Viertelfinal trifft Kongo auf Guinea, womit es zum Aufeinandertreffen zwischen Elia und Klubkollege Mohamed Ali Camara kommt. Guinea setzte sich am Sonntag mit 1:0 gegen Äquatorialguinea durch, wobei Camara nicht zum Einsatz kam.