YB: U19 verliert gegen effiziente Schweden von AIK Stockholm
Die U19 von YB verliert im Wankdorf gegen AIK Stockholm mit 0:3. Doch schon in einer Woche haben die Berner Junioren die Chance zur Korrektur in Schweden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die U19 von AIK Stockholm gewinnt im Wankdorf mit 3:0 gegen die Junioren von YB.
- Am nächsten Mittwoch um 19 Uhr kommt es in Schweden zum Rückspiel.
Bitterer Abend für die U19 von YB! Die Berner Auswahl verliert das Hinspiel in der Uefa Youth League gegen AIK Stockholm. Das 0:3 gegen einen starken Gegner war allerdings nicht zwingend aus Berner Sicht.
In der ersten Halbzeit treffen die Gäste aus Schweden per Penalty zur Führung. Diesem Treffer ging ein Goaliefehler voraus. Der Berner Keeper kommt zu spät aus seinem Tor und haut den gegnerischen Stürmer von den Beinen.
Sonst läuft die Partie zwischen YB und den Schweden weitgehend ausgeglichen. Das Heimteam arbeitet sich sogar ein Chancenplus, verpasst den Ausgleich aber mehrfach. Nach 70 Minuten unterläuft Jonathan Fontana dann ein Eigentor nach einem Konter – die Vorentscheidung zu Gunsten der Stockholmer.
In der Nachspielzeit kommt es noch dicker. Erneut ist es ein Konter, den die Schweden eiskalt verwerten. Das junge Team von AIK beeindruckt an diesem Abend mit einer brutalen Effizienz.
Doch schon in einer Woche haben die Young Boys die Chance zur Korrektur. Das Team von Trainer André Niederhäuser (mit den Assistenten Bruno Bielesch und Mario Raimondi) reist zum Rückspiel nach Schweden. Dieses wird am Mittwoch, 2. November um 19 Uhr angepfiffen.
Übrigens: Das Spiel im Wankdorf verfolgen einige hundert Zuschauer, der Eintritt war frei. Am Sonntag (16.30 Uhr) empfängt YB dann den FC Basel in der Super League – die Partie ist bereits heute ausverkauft.