YB hat gegen ManUtd in Youth League Sieg vor Augen – aber verliert
Das Wichtigste in Kürze
- YB muss sich ManUnited zum Abschluss der Gruppenphase 1:2 geschlagen geben.
- Die Berner zeigen eine gute Partie und hätten gewinnen können.
- Nun verabschieden sie sich mit einem Punkt aus sechs Spielen aus dem Wettbewerb.
Obwohl YB nach einer Druckphase zu Beginn gut mithalten kann, gehen sie mit einem Rückstand in die Pause. McNeill spielt einen perfekten Pass auf Alejandro Garnacho und der spanische U-Nationalspieler verwandelt zum 1:0.
Auch nach dem Seitenwechsel präsentiert sich das Team von Trainer André Niederhäuser (und den Assistenten Steve von Bergen/Bruno Bielesch) von seiner besten Seite. Nach einer guten Stunde wird Jonathan De Donno im Strafraum gefoult. Den fälligen Penalty verwandelt der Gefoulte gleich selber zum 1:1-Ausgleich.
Nach dem Treffer ist YB das spielbestimmende Team und müsste sogar in Führung gehen. Doch in der 80. Minuten sind es die Red Devils, die erneut in Führung gehen. McNeill vollendet einen schönen Angriff mit einem noch schöneren Lupfer zum 2:1.
Obwohl Gelb-Schwarz bis zum Ende unermüdlich kämpft und noch gute Chancen hat, reicht es nicht zum Punktgewinn. Und so muss man sich mit einem Punkt aus sechs Spielen aus der Youth League verabschieden.
Dennoch haben die YB-Junioren gute Werbung für den Schweizer Nachwuchs-Fussball gemacht.
Ab 21 Uhr sind dann die Profis gefordert, um noch das Unmögliche möglich zu machen. Gewinnt YB heute im Old Trafford, könnte es sogar noch europäisch überwintern.