YB will am Wochenende Meister werden
YB setzt sich gegen den FC Luzern verdient mit 3:1 durch. Damit können die Berner schon am nächsten Samstag Schweizer Meister werden.
Das Wichtigste in Kürze
- YB schlägt den FCL verdient mit 3:1 und kann nun am Samstag Meister werden.
- Loris Benito und Captain von Bergen sind überzeugt, dass YB am Wochenende den Titel holt.
YB gewinnt gegen den FC Luzern mit 3:1 und macht damit einen grossen Schritt in Richtung Titelverteidigung.
Nach dem Sieg gegen den FCL könnte es nun sehr schnell gehen. YB wäre dann nämlich Meister, wenn GC am Samstag in Basel punkten sollte.
YB-Spieler streben Titelgewinn an
Die beiden YB-Akteure Loris Benito und Steve von Bergen sind nach dem Sieg gegen den FCL zufrieden. Beide sind zudem überzeugt: Am Wochenende macht YB den «Sack zu» und wird vorzeitig Meister.
Das Fazit des Sieges gegen Luzern fällt bei Loris Benito klar und deutlich aus: «Die erste Halbzeit gelang uns etwas weniger gut. Die zweite Halbzeit war dann sehr gut. 2:0 geführt und die Partie danach souverän zu Ende gespielt.»
Mit Blick aufs Wochenende verrät Benito: «Wir werden den Match sicherlich gemeinsam schauen. Der Fokus liegt aber auf dem Spiel am Sonntag.» Auf dem Sofa möchte Benito aber doch nicht Meister werden. «Ich will am Sonntag auf dem Feld Meister werden.»
Luzerner zufrieden mit erster Halbzeit
Der FCL zeigte eine ansprechende erste Halbzeit. Dieser Meinung ist auch Christian Schwegler: «Die erste Halbzeit war sehr gut. In der zweiten Halbzeit war YB dann einfach effizienter.»
Schwegler spricht zudem von einer sehr taktisch geprägten Partie. «YB stand tief und wartete auf Fehler von uns», meint der FCL-Verteidiger gegenüber Nau.
Der FC Luzern ist nun seit vier Spiele ohne Sieg. Ist der FCL wieder auf dem Boden der Realität angekommen? Christian Schneuwly verneint: «Die Leistungen, ausser die gegen Basel, waren sehr gut. Es ist einfach die Effizienz, die uns zurzeit fehlt.»