Zinédine Zidane auf der Abschussliste bei Real Madrid?

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Spanien,

Zinédine Zidane ist bei Real Madrid nicht mehr über alle Zweifel erhaben. Nach der Niederlage gegen Mallorca steht der Franzose mächtig unter Druck.

Zinedine Zidane
Zinédine Zidane steht momentan enorm unter Druck. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zinédine Zidane wird bei Real Madrid schon länger kritisiert.
  • Beim Spiel gegen Mallorca soll er auf eine Teamansprache verzichtet haben.
  • Mögliche Nachfolger für den Franzosen wären José Mourinho und Massimiliano Allegri.

Zinédine Zidane ist bei Real Madrid längst nicht mehr der unumstrittene Mann, der er noch beim Champions-League Titel-Hattrick war. Dem Franzosen wird vorgeworfen, er könne nach seiner Rückkehr Ende letzte Saison aus dem königlichen Team keine Einheit formen.

Ausserdem gelingt es Zidane nach wie vor nicht die kostspieligen Neuzugänge ins Team einzubauen. Sowohl Eden Hazard wie auch Luka Jovic können ihre ausgezeichnete Form aus der letzten Saison bisher nicht bestätigen.

Zinédine Zidane verzichtet auf Teamansprache

Die 0:1-Pleite am Wochenende bei Mallorca sorgte weiter für Zündstoff. Real Madrid musste nach einer schwachen Leistung die Tabellenführung an Erzrivale Barça abgeben.

Zinédine Zidane
Mallorca bejubelt den Sieg über Real Madrid, dem Team unter Zinédine Zidane. - keystone

Der gut vernetzte spanische Journalist Edu Aguirre berichtete nach dem Spiel, Zidane habe auf eine Teamansprache verzichtet. Er soll die Mannschaft weder motiviert noch kritisiert haben und verzichtete auf eine Fehleranalyse. Dies sind aus Sicht der Madrilenen beunruhigende Zustände, die womöglich bereits auf einen internen Zerfall hinweisen.

Endspiel in der Champions League?

Die spanische Zeitung «El Mundo» geht soweit und nennt bereits mögliche Nachfolger für den 47-Jährigen. Die Namen José Mourinho und Massimiliano Allegri tauchen dabei auf.

Mourinho ist momentan nicht als Trainer tätig und fungiert als Fussball-Experte bei «Sky Sports». Auch der Ex-Juve-Coach Allegri ist momentan Vereinslos. Der Italiener wurde zuletzt auch mit Manchester United in Verbindung gebracht.

So oder so steht Zidane derzeit enorm unter Druck. Das Champions-League-Spiel am Dienstag bei Galatasaray könne für ihn eine Art Endspiel darstellen.

Kommentare

Weiterlesen

Massimiliano Allegri Manchester United
1 Interaktionen