Torwart Andreas Wolff fällt mit Verletzung wochenlang aus
Deutschlands Handball-Superstar Andreas Wolff hat Rückenprobleme und wird lange nicht spielen können. Ist sogar die Heim-EM in Gefahr?
Das Wichtigste in Kürze
- Handball-Torwart Andreas Wolff fällt sechs Wochen lang mit Rückenproblemen aus.
- Damit verpasst der 32-Jährige auch die Champions-League-Partie gegen Ex-Klub THW Kiel.
- Seinem Berater zufolge ist die Heim-EM Anfang 2024 in Deutschland bisher nicht in Gefahr.
Schock-Nachricht für Handball-Deutschland: Nationaltorwart Andreas Wolff fällt mit einer Verletzung wochenlang aus. Wie sein Verein KS Kielce mitteilte, leidet der 32-Jährige an Rückenproblemen. Er befinde sich in therapeutischer Behandlung und werde mindestens sechs Wochen lang fehlen, hiess es.
Laut der Nachrichtenagentur «dpa» wird Wolff damit die ersten Spiele des polnischen Meisters in der Champions League verpassen. Besonders bitter: Am 11. Oktober geht es dort auch gegen seinen Ex-Klub THW Kiel.
Berater: Heim-EM für Andreas Wolff zunächst nicht in Gefahr
Auch das nächste Länderspiel Anfang November gegen Ägypten könnte für Wolff zu früh kommen. Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf die im Januar 2024 anstehende Heim-EM vor.
Wolffs EM-Teilnahme sei nach aktuellem Stand nicht in Gefahr, sagte sein Medienberater Kevin Gerwin der «Sport Bild». «Er soll konservativ behandelt werden, eine OP ist bis jetzt nicht geplant.» Würde Wolff operiert werden müssen, könnte es jedoch mit der Europameisterschaft knapp werden.