ADAC GT Masters: Raffaele Marciello holt sich die Pole
Der 26-jährige Italiener Raffaele Marciello holt sich die Pole für das erste Rennen des ADAC GT Masters 2021. Neben Marciello startet David Jahn.
Das Wichtigste in Kürze
- Raffaele Marciello holt sich die Pole und damit drei Punkte für das erste Rennen.
- David Jahn holt sich zwei Punkte und startet in Oschersleben (DE) neben Marciello.
- Dahinter starten Ricardo Feller, Igor Walilko und Luca Stolz.
Der 26-jährige Raffaele Marciello konnte sich im Landgraf-Mercedes (70) die erste Pole Position holen. Damit holt sich der Italiener die ersten drei Punkte im ADAC GT Masters 2021.
Zudem holte er sich früh in der Session einen Streckenrekord von 1:22,922 Minuten. Damit konnte der Mercedes-AMG-Pilot seinen alten Rekord aus dem Jahr 2020 unterbieten. Seine neue Zeit ist rund eine Viertelsekunde schneller.
1m 22.922s: new #GTMasters qualifying record for @Team_RMarciello at @MotorspArenaOC pic.twitter.com/ZhbOxL2O81
— ADAC GT Masters (@gtmasters) May 15, 2021
David Jahn startet neben Marciello in seinem Joos-Porsche (91) und holte sich zwei Punkte für den Startplatz. Ricardo Feller im Land-Audi (29) und Igor Walilko im Zakspeed-Mercedes (13) folgten. Alle drei konnten den Streckenrekord von Marciello aus dem Jahr 2020 unterbieten.
Als letzter schaffte es Luca Stolz im Toksport-WRT-Mercedes (22) in die Top-Five. Es läuft jedoch eine Untersuchung gegen den 25-jährigen Deutschen wegen Blockierens. Am Samstag startet das erste Rennen des ADAC GT Masters 2021 um 16.30 in Oschersleben, Deutschland.