Bei der British Touring Car Championship kommt es zu einer kuriosen Szene mit glimpflichem Ausgang. Ein Auto landet in einem Baum – und bleibt dort stecken.
In Brands Hatch landet der Rennfahrer Will Martin nach einer Berührung in einem Baum. - Twitter/@EngineMode11

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brands Hatch kommt es am Sonntag zu einem beängstigenden Unfall.
  • Beim Porsche Carrera Cup landet ein Auto via Reifenstapel in einem Baum.
  • Rennfahrer Will Martin bleibt unverletzt.
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Beim Rennen des Porsche Carrera Cup in Brands Hatch kommt es zu einem Schreckmoment. Der erst 19-jährige Rennfahrer Will Martin wird von einem Kontrahenten bei hoher Geschwindigkeit leicht am Heck touchiert.

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Sein Porsche kommt in der Folge von der Strecke ab und prallt rückwärts in die Reifenstapel. Diese bringen den Rennwagen aber nicht zum Stillstand.

Stattdessen hebt der Porsche ab und landet in einem Baum unmittelbar hinter der Streckenbegrenzung – und bleibt dort.

Die Marshals suchen zuerst Schutz von den herumfliegenden Teilen, sind in der Folge aber sofort zur Stelle. Das Rennen wird unterbrochen.

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Nach einer Berührung kommt Will Martin beim Porsche Carrera Cup in Brands Hatch von der Strecke ab.
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Sein Auto prallt rückwärts in die Reifenstapel.
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In der Folge wird der Rennwagen in die Luft geschleudert.
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Martin und sein Auto prallen aber nicht zurück auf den Boden, sondern bleiben in einem Baum hinter der Streckenbegrenzung stecken.
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Will Martin übersteht den Unfall ohne Verletzungen.

Glücklicherweise übersteht Martin den Unfall unverletzt. Der Rennfahrer wird nach seinem Abflug in den Baum sicher geborgen.

Dennoch: Ohne Baum hätte Martin ein harter Aufprall auf dem Boden gedroht – und den Marshals ein auf sie zufliegendes Auto.

Gasly-Vorfall in Suzuka am selben Tag

Der Vorfall in Brands Hatch ereignet sich am selben Tag wie der Beinahe-Crash von Pierre Gasly in Suzuka.

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Der Alpha-Tauri-Pilot rast in Japan auf nasser Strecke und bei schlechter Sicht mit 250 Kilometer pro Stunde an einem Bergungsfahrzeug vorbei. Der Zwischenfall sorgt in der Formel 1 für Ärger.

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