David Beckmann fährt auf den zweiten Platz in Silverstone
Der Deutsche David Beckmann fuhr im zweiten Formel 3-Rennen in Silverstone auf Platz zwei. Gegen Smoljar, der Erster wurde, läuft momentan eine Untersuchung.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Formel-3-Fahrer David Beckmann erreichte in Silverstone den zweiten Platz.
- Gegen Rennsieger Alexander Smoljar läuft momentan eine Untersuchung.
- In der Gesamtwertung belegt Beckmann momentan den dritten Platz.
Der deutsche Formel-3-Fahrer David Beckmann fährt beim zweiten Rennen in Silverstone auf den zweiten Platz. Nur der Russe Alexander Smoljar fuhr ein besseres Rennen als Beckmann. Das ist der vierte Podiumsplatz für den 20-jährigen Deutschen.
Es könnte sein, dass Beckmann den ersten Platz doch noch ergattert. Smoljar wechselte im Zweikampf mit dem Deutschen mehrmals die Fahrspur. Er wurde daraufhin ermahnt, änderte aber trotzdem nichts an seiner Fahrweise. Nun läuft eine Untersuchung der Sportkommissare, wie das Magazin «Motorsport-Total» berichtet.
Die besten drei Fahrer waren von Beginn an gesetzt, es gab also keine spektakulären Überholmanöver. Beckmann startete immer mal wieder einen Versuch, Smoljar vom ersten Platz zu holen. Er wehrte jedoch alle Versuche ab.
David Beckmann in der Gesamtwertung
Beckmann besetzt aktuell mit 61,5 Punkten den dritten Platz in der Gesamtwertung. An der Spitze mit 94 Punkten ist momentan der 19-jährige Australier Oscar Piastri.
Zwischen den beiden hat es sich der ebenfalls 19-jährige Amerikaner Logan Sargeant mit 76 Punkten auf Platz zwei bequem gemacht.