Dominique Aegerter schiesst gegen Sports Awards
Trotz starker Saison fehlt Dominique Aegerter auf der Kandidaten-Liste bei den Sports Awards 2022. Das sorgt für eine frustrierte Reaktion des Berners.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter hat in diesem Jahr in der Supersport-WM und im MotoE triumphiert.
- Trotzdem zählt er nicht zu den 15 Nominierten bei den Sports Awards.
- Der 32-Jährige reagiert enttäuscht – er hätte sich mehr Anerkennung gewünscht.
Dominique Aegerter blickt auf eine überragende Saison zurück. 2022 verteidigt der Berner nicht nur seinen Supersport-WM-Titel, sondern triumphiert auch in der MotoE-Klasse. Insgesamt gewinnt der Schweizer 18 Rennen, steht 29 Mal auf dem Podest!
Trotzdem fehlt der Seriensieger auf der 15-köpfigen Kandidatenliste der Sports Awards 2022. Das frustriert den 32-Jährigen, der sich zu einer Reaktion auf Instagram hinreissen lässt. Dort postet er die Liste in der Story und fragt: «Wo ist Dominique Aegerter?» Dazu kommt ein kotzender Smiley – eine klare Ansage!
Gegenüber «Blick» erklärt Aegerter nun: «Ich habe in meinen zwei Klassen alles erreicht. Wenigstens nominiert zu werden, wäre eine schöne Anerkennung gewesen. Auf der Liste sind Namen, die deutlich weniger oder gar nichts gewonnen haben!»
Trotzdem erklärt Aegerter, er gönne es allen Nominierten. Nicht zum ersten Mal fühlt er sich für seine Leistungen in der Schweiz aber nicht genügend gewürdigt.