Auf dem Nürburgring kann Ricardo Feller seinen zweiten Saisonsieg in der DTM nicht realisieren. Der Schweizer fährt nach seiner Pole-Position auf Rang 6.
DTM
Maximilian Paul gewinnt in der DTM vor Landsmann Laurin Heinrich. - twitter/dtm

Das Wichtigste in Kürze

  • Maximilian Paul gewinnt in der DTM auf dem Nürburgring vor Landsmann Laurin Heinrich.
  • Ricardo Feller wird Sechster, Patric Niederhauser scheidet aus.
Ad

Wie schon am Vortag fährt der Schweizer Ricardo Feller auf dem Nürburgring in die Top-Ten. Der Schweizer wird in der DTM Sechster, dürfte allerdings nicht ganz zufrieden sein. Für das zweite Rennen des Wochenendes hatte er sich nämlich die Pole-Position gesichert. Während Feller in die Top-Ten fährt, scheidet Patric Niederhauser aus.

Verfolgen Sie die DTM?

Grund zu jubeln haben dafür die Heim-Fans. Maximilian Paul und Laurin Heinrich feiern einen deutschen Doppelsieg. Dritter wird der Österreicher Lucas Auer. Mit dem Sieg setzt Paul die Rekord-Serie in dieser Saison aus: Noch nie gewannen in den ersten acht Rennen der DTM acht verschiedene Fahrer.

Plätze vier und Neun am Samstag

Schon im ersten Rennen am Samstag verpasst Ricardo Feller das Podest – da ist es sogar noch enger. Feller wird undankbarer Vierter, nur eine halbe Sekunde hinter dem Drittplatzierten Thomas Preining. Patric Niederhauser belegt Platz neun, der Sieg geht an Mirko Bortolotti.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricardo