Ex-Manager Willi Weber glaubt an Michael Schumachers Rückkehr
Im Dezember 2013 erlitt Michael Schumacher einen schweren Skiunfall. Seither ist es still um die Formel-1-Legende geworden. Sein Ex-Manager bleibt optimistisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Willi Weber glaubt an Michael Schumachers Rückkehr in die Öffentlichkeit.
- Die Formel-1-Legende hat sich seit einem Skiunfall vor sechs Jahren zurückgezogen.
Über 20 Jahre war Willi Weber der wichtigste Wegbegleiter von Michael Schumacher. Als sein Manager stand er der Formel-1-Legende jahrelang zur Seite.
«Wir hatten zusammen die schönste und erfolgreichste Zeit», erinnerte sich Weber in einem letztjährigen Interview mit der «Bunte». Seinerzeit gab sich der heute 77-Jährige wenig hoffnungsvoll, was die Genesung seines einstigen Schützlings betrifft.
Doch heute ist Weber wesentlich zuversichtlicher. In einem aktuellen Gespräch mit dem «Kölner Express» sagte er: «Ich weiss, dass er eine Kämpfernatur ist. Wenn es eine Chance gibt, wird er sie nutzen.» Und weiter: «Ich bete für ihn und bin überzeugt, dass wir ihn wiedersehen.»
Worte, die verwundern. Denn seit dem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 ist es still um Michael Schumacher geworden. Nur noch wenige Menschen haben Zugang zum 50-Jährigen – und Weber gehört nicht dazu.
Schumachers Gesundheit bleibt privat
«Ich weiss, dass es Michael schwer erwischt hat, aber leider nicht, was für Fortschritte er in der Reha macht», räumt der Sportmanager im Interview ein. «Ich würde gerne wissen, wie es ihm geht und ihm noch einmal die Hand geben oder übers Gesicht streicheln.»
Mit diesem Wunsch ist Schumis Manager bestimmt nicht allein. Doch bis heute schweigt seine Familie über die Gesundheit des Formel-1-Stars. Bekannt ist nur, dass sich Michael Schumacher in einer Reha befindet – und mit aller Kraft versucht, sich zurück ins Leben zu kämpfen.