Formel 1: Max Verstappen holt in Kanada 100. Sieg für Red Bull
Red Bull Racing darf sich über den 100. Sieg in einem Rennen der Formel 1 freuen. Diesen holt wenig überraschend WM-Leader Max Verstappen.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen gewinnt den Kanada-GP vor Alonso und Hamilton.
- Es ist der 100. Sieg in einem Formel-1-Rennen für Red Bull.
- Valtteri Bottas holt für Alfa-Sauber einen Punkt.
Titelverteidiger und WM-Leader Max Verstappen fährt in Montreal zu seinem vierten Sieg in Serie. Für seinen Rennstall Red Bull Racing ist es der 100. Triumph in einem Rennen der Formel 1 – eine historische Marke. Es ist zudem GP-Erfolg Nummer 41 für Verstappen, womit er mit Ayrton Senna gleichzieht.
Der Niederländer vergrössert mit dem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg seinen Vorsprung im WM-Klassement. Weil Sergio Perez nur Sechster wird, liegt Verstappen nun 69 Punkte vor seinem Teamkollegen.
Punkte für Alfa-Sauber
Hinter dem WM-Dominator fährt Altmeister Fernando Alonso (41) im Aston Martin auf Rang zwei. Dritter wird Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Die beiden Ferrari belegen die Plätze vier und fünf.
Über einen Punktgewinn in Kanada darf sich auch Alfa-Sauber freuen, Valtteri Bottas holt als Zehnter noch einen Zähler. Er profitiert dabei von einer 5-Sekundenstrafe für Lando Norris. Guanyu Zhou muss sich mit Platz 16 begnügen.
In zwei Wochen reist der Tross der Formel 1 nach Spielberg, wo sich Red Bull auf ein Heimrennen freuen darf. Dort findet ein Sprint und ein normaler Grand Prix statt.