Formel 1: Mercedes in Kanada mit neuem Motor noch weiter in Führung?
Das dominante Mercedes-Team bringt einen neuen Motor nach Kanada. Damit dürften die Silberpfeile dem Rest der Formel 1 noch weiter enteilen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mercedes wird in Kanada erstmals die zweite Motor-Ausbaustufe der Saison einsetzen.
- Das neue Triebwerk soll einen erheblichen Zugewinn an Motorleistung bringen.
- Damit dürfte der Vorsprung von Mercedes auf den Rest des Feldes noch weiter wachsen.
Mercedes wird beim Kanada-GP der Formel 1 erstmals die neue Motoren-Ausbaustufe einsetzen. Die Silberpfeile und die Kundenteams Racing Point und Williams sind mit dem neuen Triebwerk bestückt. Davon verspricht man sich einen erheblichen Leistungsgewinn.
«Wir glauben nicht, dass es ausreichen wird, um Ferrari beim Top-Speed einzuholen», meint Valtteri Bottas. Der Finne glaubt aber dennoch an sein Team. «Wir haben unsere Stärken in anderen Bereichen. Ich freue mich schon darauf, den neuen Motor auszuprobieren.»
Im Duell mit Lewis Hamilton hatte Bottas zuletzt zwei Mal das Nachsehen. In Montreal will er zurückschlagen und sich im Titelkampf der Formel 1 wieder an seinen Teamkollegen heranarbeiten.
«Ich denke, es wird sehr eng zwischen uns. Die Strecke ist sehr kurz, es gibt nicht viele Stellen, an denen man einen Unterschied machen kann. Ausserdem war es im Qualifying immer sehr knapp zwischen mir und Lewis. Ich muss zusehen, dass ich die Hundertstel und Tausendstel auf meiner Seite habe.»