Formel 1: WM-Leader Max Verstappen feiert vierten Sieg in Folge

Pascal Moser
Pascal Moser

Niederlande,

Max Verstappen baut seine WM-Führung in der Formel 1 weiter aus. Mit seinem vierten Sieg in Folge kommt er seinem Ziel Titelverteidigung immer näher.

Max Verstappen Formel 1
Der Niederländer Max Verstappen gewinnt den Grossen Preis in seiner Heimat. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Niederländer Max Verstappen feiert seinen zehnten Saisonsieg.
  • Beim Grossen Preis der Niederlande gewinnt er vor
  • Sein Vorsprung in der WM-Wertung beträgt bereits über 100 Punkte.

Mit einem souveränen Sieg vor heimischen Publikum untermauert WM-Leader Max Verstappen seine Dominanz in der Formel 1. Der Niederländer startet in Zandvoort von der Pole Position und lässt der Konkurrenz über weite Strecken keine Chance.

Auch eine Safety-Car-Phase kurz vor Schluss kann seinen zehnten Saisonsieg nicht verhindern. In Runde 61 holt Verstappen die Führung zurück und gibt diese nicht mehr her.

Verteidigt Max Verstappen seinen WM-Titel in der Formel 1?

Hinter dem Titelverteidiger kommen Mercedes-Pilot George Russell und Charles Leclerc im Ferrari ins Ziel. Dahinter verpasst Lewis Hamilton als Vierter das Podest.

Formel 1 Lewis Hamilton
Lewis Hamilton verpasst beim GP der Niederlande der Formel 1 das Podest. - keystone

Für Alfa-Sauber gibt es einmal mehr keine Punkte. Der Hinwiler Rennstall muss sich mit Guanyu Zhous Rang 16 begnügen, während Valtteri Bottas wegen technischer Probleme ausscheidet. Die letzten Top-10-Platzierungen der beiden Piloten datieren auf den 19. Juni im kanadischen Montreal.

Bereits kommende Woche kämpfen die Fahrer der Formel 1 um die nächsten Punkte. Dann steht in Monza der Grand Prix von Italien auf dem Programm. Anfang Oktober gastiert die Königsklasse dann in Singapur.

Kommentare

Weiterlesen

Max Verstappen Formel 1
17 Interaktionen
Überlegen!
Rauchpetarde
13 Interaktionen
F1-Star: «Bescheuert»
Alfa Romeo
6 Interaktionen
Wegen Audi-Einstieg?
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN SPORT

Thun Wil
Trotz Last-Minute-Tor
FC Thun
Platz 1 verteidigt
Luzern Sion
Sieg gegen Sion
Marco Odermatt
37 Interaktionen
«Immer gewinnen»

MEHR FORMEL 1

F1
2 Interaktionen
Wie bitte?
formel 1
11 Interaktionen
Bilder
McLaren Norris Formel 1
1 Interaktionen
Im Vorjahr geschlagen
Formel 1 FIA Sainz
17 Interaktionen
Neuer F1-Fluch-Ärger!

MEHR AUS NIEDERLANDE

Amalia
Vlissingen
-
12 Interaktionen
Single
de
3 Interaktionen
Europa League
Gewalt Internet
Europol warnt