Nach einem enttäuschenden Saisonstart darf Oliver Bearman sich über seinen ersten Saisonsieg in der Formel 2 freuen. Der Brite gewinnt den Österreich-Sprint.
Formel 2 Oliver Bearman
Oliver Bearman gewinnt das Formel-2-Sprintrennen in Österreich. - Screenshot

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Bearman gewinnt das Formel-2-Sprintrennen in Österreich.
  • Für den Ferrari-Junior ist es der erste Saisonsieg, ebenso für das Prema-Team.
  • Eine Enttäuschung erlebt Bearmans Teamkollege Kimi Antonelli.
Ad

Für 2025 gilt Oliver Bearman schon als für ein Formel-1-Cockpit bei Haas gesetzt, 2024 war bislang aber ein schwieriges Jahr. Beim Sprintrennen der Formel 2 in Österreich am Samstag feiert der Brite nun seinen ersten Saisonsieg. Der Ferrari-Junior war von Platz zwei ins Rennen gegangen, übernahm aber schon in Kurve eins die Führung.

Verfolgst du die Formel 2?

Pole-Mann Kush Maini aus dem Alpine-Nachwuchskader konnte das Tempo des Briten nicht mitgehen. Erster Verfolger des Ferrari-Junioren war Red-Bull-Nachwuchspilot Pepe Marti. Der Spanier kam aber nie ganz in Schlagdistanz zu Bearman und musste sich mit Rang zwei begnügen. Mercedes-Junior Paul Aron komplettierte das Podest.

Formel 1 Oliver Bearman
Oliver Bearman feiert den Sieg im Formel-2-Sprintrennen in Österreich. - Screenshot

Eine Enttäuschung erlebte Bearmans Teamkollege Kimi Antonelli: Das italienische Wunderkind, das 2025 für Mercedes in der Formel 1 fahren soll, landete nur auf Rang 15. Für den 17-Jährigen ist es das dritte Rennen in Folge ohne Punkte. In der Gesamtwertung liegt der Mercedes-Jungstar als Neunter aber klar vor Bearman.

Im Formel-3-Sprintrennen feierte Alpine-Junior Nikola Tsolov seinen zweiten Saisonsieg. Der Bulgare setzte sich vor McLaren-Junior Martinius Stenshorne durch. Rang drei auf dem Red-Bull-Ring ging an Christian Mansell.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFormel 1McLarenPepeFerrari