Grosser Preis von Kanada: Bestzeit für Hamilton im ersten Training
Grosser Preis von Kanada: Lewis Hamilton gelingt im ersten Training vor Teamkollege Valtteri Bottas die Bestzeit. Kimi Räikkönen wird starker Sechster.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton ist im ersten Training zum Grand Prix von Kanada der Schnellste.
- Kimi Räikkönen von Alfa Romeo fährt auf Rang sechs.
Lewis Hamilton fährt im ersten Training für den Grand Prix von Kanada Bestzeit. Der Weltmeister führt das Klassement vor Teamkollege Valtteri Bottas an.
Auch in Montreal gaben die Fahrer des Teams Mercedes den Ton an. Hamilton liegt nach den ersten anderthalb Stunden Training auf dem Circuit Gilles Villeneuve um 14 Hundertstel vor Bottas. Dem Engländer und dem Finnen steht im siebten Rennen des Jahres die erste Ausbaustufe des Antriebsstrangs zur Verfügung.
Not today, little friend 😅#CanadianGP 🇨🇦 #F1 pic.twitter.com/MJq3pTUgCs
— Formula 1 (@F1) June 7, 2019
Mit dem neuen Antrieb im Heck waren Hamilton und Bottas ihren Gegnern fürs Erste deutlich überlegen. Charles Leclerc im Ferrari lag als Dritter schon fast eine Sekunde hinter dem Weltmeister zurück.
Kimi Räikkönen der Equipe Alfa Romeo klassierte sich hinter Verstappen im Red Bull und Vettel im anderen Ferrari als Sechster.
Für Antonio Giovinazzi im zweiten Auto des Zürcher Teams endete das Training vorzeitig. Der Italiener hatte nach einem Dreher mit dem Heck die Streckenbegrenzung touchiert.
🚥 GREEN LIGHT 🚥
— Formula 1 (@F1) June 7, 2019
Marshals have cleared Giovinazzi's Alfa from the track 👏
We've got about 25 mins to go in FP1#CanadianGP 🇨🇦 #F1 pic.twitter.com/jpTKapQKtC