Grosser Preis von Mexiko: Verstappen gewinnt vor Hamilton und Pérez
Max Verstappen lässt seine Gegner in der Formel 1 hinter sich zurück. Nun ist der Niederländer auch der Sieger des GPs von Mexiko.
Das Wichtigste in Kürze
- Zweiter Sieg in Folge für WM-Leader Max Verstappen im Mercedes.
- Er siegt in Mexiko vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Sergio Pérez (Red Bull).
Der WM-Vorsprung von Max Verstappen in der Formel 1 wird immer grösser. Der Niederländer gewinnt auch den Grossen Preis von Mexiko. Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung von Max Verstappen neu 19 Punkte. Er gewinnt den Grossen Preis von Mexiko vor Serien-Weltmeister Lewis Hamilton und Lokalmatador Sergio Pérez.
Für Verstappen ist es der zweite Sieg in Serie. Bereits vor zwei Wochen in Austin (USA) stand der Niederländer zuoberst auf dem Podest. Als nächstes macht die Formel 1 in Brasilien Halt.
Der Erfolg des WM-Führenden ist über weite Strecken ungefährdet. Zwischenzeitlich übernimmt Pérez zwar die Führung, muss diese aber nach seinem Boxenstopp in wieder abgeben.
Der Mexikaner zeigt in seiner Heimat ein starkes Rennen und macht auf Hamilton immer mehr Boden gut. Der Brite kann aber gegen Ende noch einmal zulegen und Pérez auf Distanz halten. Damit rettet er Rang zwei ins Ziel.
Punkte gibt es auch für Alfa Romeo Sauber. Kimi Räikkönnen fährt für das Hinwiler Team auf Rang acht. Sein Teamkollege Antonio Giovinazzi wird 11. und verpasst die Punkte nur knapp.