Haas plant auch für nächste Formel-1-Saison mit Hülkenberg
So richtig glänzen kann Formel-1-Rückkehrer Nico Hülkenberg bei Haas bislang nicht. Trotzdem plant das Team wohl über die Saison hinaus mit ihm.
Das Wichtigste in Kürze
- Als Haas-Stammfahrer konnte Nico Hülkenberg bisher keine grossen Erfolge feiern.
- Trotzdem plant das Team ein weiteres Formel-1-Jahr mit dem 35-Jährigen.
- Hülkenberg ist zurzeit der einzige deutsche Stammfahrer in der Formel 1.
Nico Hülkenberg darf auf ein weiteres Formel-1-Jahr als Haas-Stammfahrer hoffen. Teamchef Günther Steiner zufolge plant der US-Rennstall derzeit keine Änderung seiner Pilotenpaarung für die kommende Saison. «In Bezug auf den Fahrermarkt sind wir im Moment ziemlich zufrieden», sagte der Italiener vor dem Rennen in Montreal. Neben dem 35 Jahre alten Hülkenberg fährt der Däne Kevin Magnussen (30) für Haas.
Das Team wolle so bald wie möglich die beiden Fahrer für die nächste Saison verkünden, sagte Steiner. «Damit wir nicht so eine Hängepartie haben wie letztes Jahr. Und Euch erzählen, es wird beim nächsten Rennen passieren, und dann wird es langweilig», fügte der Teamchef hinzu.
Haas hatte im Vorjahr lange eine Entscheidung über die Zukunft von Mick Schumacher hinausgezögert. Woraufhin die Trennung verkündet und Hülkenberg als Nachfolger verpflichtet wurde. Der Rheinländer hatte zuvor drei Jahre als Ersatzfahrer hinter sich, in denen er nur zu wenigen Renn-Einsätzen gekommen war.
Vor dem achten Saisonlauf in Kanada ist Hülkenberg mit sechs Punkten WM-Zwölfter. Im unterlegenen Haas hat der Emmericher kaum Chancen auf vordere Plätze. Nach dem Rückzug von Vettel und dem Aus von Schumacher ist Hülkenberg der einzige deutsche Stammfahrer in der Formel 1.