IndyCar-Legende Dixon siegt nach Mega-Comeback in Indianapolis!
Scott Dixon hat nach einem Dreher in der ersten Runde einen sensationellen Sieg beim Indianapolis-GP gefeiert. Der Altmeister gewinnt einen packenden Fight.
Das Wichtigste in Kürze
- IndyCar-Veteran Scott Dixon gewinnt im 19. Jahr in Folge zumindest ein Rennen.
- Der sechsfache Champion triumphiert trotz eines Drehers in Runde eins in Indianapolis.
- Dixon hält dabei einem späten Angriff von Pole-Mann Graham Rahal stand.
Scott Dixon feiert beim Indianapolis-GP der IndyCar-Serie einen überragenden Sieg: Der 43-jährige Neuseeländer kämpft sich nach einem unverschuldeten Dreher in Runde eins zurück an die Spitze. Mit einem strategisch starken Rennen feiert Dixon seinen Rennsieg Nummer 53 beim 319. Start in Folge – neuer Rekord.
Dabei hatte das Rennen den schlechtestmöglichen Anfang genommen: Im Startgetümmel wurde Dixon in eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen verwickelt. Der Neuseeländer drehte sich dabei von der Strecke und fiel ans Ende des Feldes zurück. Das gleiche Schicksal erlitten auch Josef Newgarden, Romain Grosjean und Marcus Armstrong.
Dixon nutzte das Malheur jedoch zu seinem Vorteil und machte einen strategischen Vorteil daraus. Er sparte sich Zeit beim Boxenstopp im Vergleich zur Konkurrenz, weil er noch während der Safety-Car-Phase nachtankte. Das brachte Dixon in der Schlussphase an die Spitze des Feldes.
Pole-Mann Graham Rahal setzte den 43-Jährigen in den letzten Runden noch massiv unter Druck. Aber der sechsfache IndyCar-Champion hielt den Angriffen stand und feierte im 19. Jahr in Folge zumindest einen Rennsieg in der US-Rennserie.