IndyCar: Newgarden dominiert auch zweites Rennen in Iowa
Josef Newgarden ist in Iowa eine Klasse für sich: Der Indy-500-Sieger setzt seine beeindruckende Oval-Form fort und feiert den zweiten Sieg binnen 24 Stunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Josef Newgarden gewinnt auch das zweite IndyCar-Rennen in Iowa.
- Wie am Samstag feiert Penske einen Doppelsieg – diesmal dank Will Power.
- Alex Palou wahrt als Dritter seine Führung in der Gesamtwertung.
Josef Newgarden erlebt ein perfektes Wochenende in Iowa: Der Penske-Pilot gewinnt nach dem Samstagsrennen auch das Sonntagsrennen der IndyCar-Serie auf dem Iowa Speedway. Für den 32-Jährigen ist es der fünfte Oval-Sieg in Folge – er stellt damit den Rekord ein.
Wie schon am Samstag feiert Penske zudem einen Doppelsieg: Hinter Newgarden kommt diesmal sein Teamkollege Will Power ins Ziel. Alex Palou rettet dank einer späten Caution-Phase den dritten Platz.
Der Gesamtführende minimiert damit auch den Punkteverlust auf Newgarden, der weiter sein erster Verfolger ist. Am Samstag war Palou noch als Achter ins Ziel gekommen. Sein Vorsprung auf Newgarden beträgt nun 80 Zähler.
Newgarden dominierte des Rennen von Beginn an, musste am Ende aber zittern. Ein später Unfall von Ryan Hunter-Reay führte zu einer Caution-Phase zehn Runden vor Schluss. Beim Neustart hielt sich Newgarden aber an der Spitze und fuhr zum Sieg.