Lewis Hamilton krönt sich erneut zum Formel-1-Weltmeister
Das Wichtigste in Kürze
- Der Formel-1-Weltmeister 2019 heisst wie erwartet Lewis Hamilton.
- Es ist der dritte Titel in Folge für den 34-jährigen Briten.
Er hat es wieder geschafft! Lewis Hamilton (34) holt sich seinen dritten Formel-1-Weltmeistertitel in Serie und den sechsten insgesamt. Der Brite wird beim Grand Prix in Austin (USA) hinter Teamkollege Valtteri Bottas Zweiter und sichert sich die Krone.
Hamilton ging nach dem Qualifying von Position fünf aus ins Rennen. Sein einzig verbliebener Konkurrent um den WM-Titel sicherte sich die Pole Position. Dahinter starteten Sebastian Vettel und Max Verstappen, Charles Leclerc lag auf Startplatz vier.
Lewis Hamilton früh an der Spitze
Bereits in der siebten Runde ist das Rennen für Vettel beendet. Seine Aufhängung bricht und der Deutsche ist gezwungen, frühzeitig aufzugeben.
In Runde 36 übernimmt Hamilton erstmals die Führung im Rennen. Dies, weil Bottas einen Boxenstopp einlegt und seinen Teamkollegen vorbeiziehen lassen muss.
An der Mercedes-Doppelführung ändert sich bis zum Ende nichts mehr, nur an der Reihenfolge. Der neue und alte Weltmeister lässt sich noch überholen und kann beim GP in Austin keinen Sieg einfahren. Damit ist natürlich auch in der Fahrerwertung alles klar. Hamilton hätte bei einem Sieg von Bottas ein achter Rang für den WM-Titel gereicht.