Lewis Hamilton: Mercedes setzt Deadline für Vertrags-Unterschrift
Knapp zwei Monate vor Beginn der neuen Formel-1-Saison hat Weltmeister Lewis Hamilton weiterhin keinen gültigen Vertrag. Nun drückt Mercedes aufs Tempo.

Das Wichtigste in Kürze
- Am 28. März feiert die Formel 1 den Auftakt mit dem Rennen in Bahrain.
- Superstar Lewis Hamilton besitzt derzeit keinen Vertrag.
- Sein Arbeitgeber Mercedes setzt für die Unterschrift nun eine Deadline.
Zwischen Lewis Hamilton und Mercedes gibt es weiterhin keine Einigung. Während sich der Brite in Amerika auf die neue Saison vorbereitet, laufen im Hintergrund die Vertragsgespräche. Und diese dauern weiter an.
Lewis Hamilton seit Dezember vertragslos
Fakt ist: Bisher hat Mercedes für das kommende Jahr nur Valtteri Bottas unter Vertrag. Der Poker um das neue Arbeitspapier von Hamilton geht aber weiter.
Teamchef Toto Wolff hat kürzlich gegenüber «RTL» beruhigt: «Sagen wir mal so: Wir sind nicht mehr weit entfernt.»
Einen langjährigen Vertrag gibt es für den siebenfachen Weltmeister wohl nicht. «Davon gehe ich nicht aus», so Wolff.
Damals sagte der Österreicher, er wolle keine Deadline für den Hamilton-Deal setzen. Aber: Das hat sich mittlerweile geändert. Mercedes gibt dem 36-Jährigen nämlich noch einen knappen Monat Zeit.
Fahrzeug und Piloten Anfang März
Die Silberpfeile haben am Dienstag mit einem Video auf Twitter bestätigt, dass der Mercedes-Bolide für die kommende Saison am 2. März enthüllt wird. Dazu schreibt das Unternehmen, dass zu diesem Zeitpunkt auch die beiden Piloten anwesend sein werden.

Lewis Hamilton bleiben damit noch genau 28 Tage, um wieder bei seinem letztjährigen Arbeitgeber anzuheuern.
Ein bisschen länger dauert es noch bis zum Saisonstart in der Formel 1. Am 28. März werden beim Auftakt in Bahrain erstmals die roten Ampeln erlöschen.