Lewis Hamilton und Valtteri Bottas präsentieren auf Twitter ihre neuen Helme. Mit dem neuen Design setzt Mercedes-AMG Petronas Motorsport ein klares Statement.
Mercedes-AMG petronas motorsport
Überraschung in der Formel 1: Mercedes startet 2020 ganz in Schwarz – als Zeichen für mehr Diversität. - Mercedes AMG F1

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Twitter ist das neue Design des Mercedes-AMG F1-Teams zu sehen.
  • Das Team startet komplett schwarz unter dem Motto «Black Lives Matter» in die neue Saison.
  • Damit setzt Mercedes-AMG ein klares Statement gegen Rassismus.
Ad

Auch die Formel-1-Welt scheint erschüttert über den gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd. Der Mercedes-AMG Petronas Motorsport will die «Black Lives Matter»-Bewegung unterstützen. Das Formel-1-Team präsentierte auf Twitter nun das neue Design für die kommende Saison – und setzt damit ein klares Statement.

Der Serienweltmeister Lewis Hamilton zeigt im Video erstmals seinen neuen Helm mit dem «Black Lives Matter»-Statement. Mercedes-AMG F1 präsentierte das neue Design stolz mit den Worten «Racing for diversity and inclusion».

Auch Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas zeigt auf Twitter seinen neuen Helm, das Motto: «StrongerTogether».

Valtteri Bottas
Auch F1-Rennfahrer Valtteri Bottas präsentiert auf Twitter seinen neuen Helm. - Twitter / @ValtteriBottas

Unter dem Motto «WeRaceAsOne» startet das Formel-1-Team der Mercedes-AMG also komplett schwarz in die neue Saison. Auch der Anzug und der Wagen wurde am neuen Design angepasst, wie Bilder zeigen.

Mercedes AMG F1
Unter dem Motto «WeRaceAsOne» startet das Formel-1-Teamb von Mercedes-AMG Petronas Motorsport in die Saison. - Twitter / @MercedesAMGF1

Mit diesem Redesign setzt das Mercedes-AMG Petronas F1-Team ein klares Zeichen gegen Rassismus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonTwitterValtteri BottasTodGeorge FloydMercedesPetronas