Mick Schumacher mit F1-Testdebüt für Alfa Sauber und Ferrari
Der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher wird im April erstmals für Ferrari testen. Auch im Alfa Romeo Sauber soll Mick Schumacher fahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Am nächsten Dienstag wird Mick Schumacher den Formel-1-Boliden von Ferrari testen.
- Auch beim Partnerteam Alfa Romeo wird er für Tests eingesetzt.
Mick Schumacher wird sein Formel-1-Testdebüt für Ferrari geben. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wird am nächsten Dienstag in Bahrain zunächst für die Scuderia fahren. Tags darauf wird er für das Partnerteam Alfa Romeo Sauber eingesetzt.
.@SchumacherMick to drive the SF90 in Bahrain test https://t.co/heAIvQZUBt#SF90 #essereFerrari pic.twitter.com/rFFXPBZrkK
— Scuderia Ferrari HP (@ScuderiaFerrari) March 26, 2019
Dies wurde am Dienstag offiziell bekanntgegeben. «Ich bin natürlich total aufgeregt und möchte mich bei Ferrari und Alfa Romeo Sauber für diese Gelegenheit bedanken. Ich freue mich auf diese grossartige Erfahrung», erklärte der 20 Jahre alte Nachwuchspilot
An diesem Wochenende wird Mick Schumacher in Sakhir auch sein Debüt in der Nachwuchsserie Formel 2 geben.
Schumacher ist nach dem Gewinn der Formel-3-EM im vergangenen Jahr mit dem Prema-Team in die Formel 2 aufgestiegen. Seit Mitte Januar gehört er auch der Nachwuchsakademie von Ferrari an. Für den italienischen Rennstall hatte sein Vater Michael fünf seiner sieben Fahrertitel geholt.
Schumacher junior hatte im Sommer 2017 vor dem GP von Belgien im Benetton Ford von 1994 eine Ehrenrunde drehen dürfen. In Spa-Francorchamps hatte sein Vater 25 Jahre zuvor den ersten Formel-1-Sieg seiner Karriere gefeiert.