Moto2

Moto2-Pilot Tom Lüthi stürzt beim Hitzerennen in Spanien

DPA
DPA

Spanien,

Keine Punkte für Tom Lüthi beim Moto2-GP in Jerez (Spa). Der Schweizer stürzt. Der Sieg geht an den Italiener Luca Marini.

Tom Lüthi moto2
Tom Lüthi kommt beim GP von Spanien nicht ins Ziel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi scheidet beim Moto2-GP in Jerez aus.
  • Der Sieg geht an den Italiener Luca Marini.

Tom Lüthi ist im ersten Moto2-Rennen nach der Corona-Zwangspause in der zweitletzten Runde gestürzt. Der Schweizer schied am Sonntag beim Grand Prix von Spanien aus, nachdem er sich zuvor auf Rang elf gekämpft hatte.

Die extreme Hitze in Südspanien erschwerte den Fahrern die Arbeit enorm. Bei über 50 Grad Celcius Asphalttemperatur stiessen die Reifen an ihre Grenzen. Tom Lüthi hatte zuvor nach einem Sturz im Training ein schwaches Qualifying gezeigt.

Der Italiener Luca Marini aus Valentino Rossis Team holte sich bei der Hitzeschlacht in Andalusien auf einer Kalex den Sieg. Sein japanischer Marken-Kollege Tetsuta Nagashima verteidigte mit Platz zwei die Führung in der WM-Wertung.

Er hatte den bislang einzigen Lauf des Jahres am 8. März in Doha in Katar gewonnen. Dritter wurde Lokalmatador Jorge Martin. In der kommenden Woche findet das nächste WM-Rennen auf derselben Strecke statt, dann als Grosser Preis von Andalusien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Lüthi
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Moto2

Ai Ogura Moto2 Weltmeister
2 Interaktionen
Moto2
1 Interaktionen
Sergio Garcia Moto2
1 Interaktionen

Mehr aus Spanien