Beim GP in Assen triumphiert Ai Ogura in der Moto2, Ivan Ortola gewinnt den Moto3-Lauf mit knappem Vorsprung. Noah Dettwiler enttäuscht auf Platz 23.
Noah Dettwiler
Youngster Noah Dettwiler bleibt ein weiteres Mal ohne Punkte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Moto2 gewinnt Ai Ogura den GP von Assen vor Fermin Aldeguer und Sergio Garcia.
  • In der Moto3 jubelt Ivan Ortola über den Sieg, nur 0,012 Sekunden vor Collin Verijer.
  • Der Schweizer Youngster Noah Dettwiler bleibt deutlich ohne Punkte.
Ad

Der Lauf in Assen ist in der Moto2 fest in der Hand von Boscoscuro. Mit Ai Ogura vor Fermin Aldeguer und Sergio Garcia triumphierten drei Piloten der italienischen Boscoscuro.

Erst auf dem vierten Platz folgte mit Jake Dixon mit 8,985 Sekunden Rückstand der erste Kaltex-Pilot. Der WM-Zweite Joe Roberts verpasste das Rennen wegen einer Schlüsselbein-Verletzung.

Dettwiler erneut zurückgebunden

Im GP der Moto3 verpasst Noah Dettwiler die Punkte. Der Schweizer landet auf dem zweitletzten Platz 23. Der 19-Jährige handelt sich einen Rückstand von mehr 48 Sekunden auf Sieger Ivan Ortola ein. Dieser gewinnt ein knappes Duell gegen Collin Verijer um 0,012 Sekunden. David Munoz wird Dritter.

Eine Top-15-Platzierung verpasste Dettwiler, der im Rennen eine vom Qualifying herrührende «Long-Lap»-Strafe absolvieren musste, um mehr als 20 Sekunden. Bislang hat der Basler in acht Saisonrennen einmal gepunktet. Das war Mitte April in Austin als 14.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafePilotMoto2Moto3