Andrea Dovizioso macht einen Abstecher aus der MotoGP in die DTM. Er wird Anfang Juni in Misano (I) als Gaststarter am Steuer eines Audi RS 5 sitzen.
Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso soll wieder MotoGP fahren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Dovizioso wird beim DTM-Wochenende in Misano für Audi starten.
  • Der Italiener macht öfter Ausflüge von der MotoGP in den Autorennsport.
Ad

Bald ist es soweit: Ducati-Star Andrea Dovizioso macht einen Ausflug aus der MotoGP. Dovizioso wird in Misano (I) in der DTM starten.

Diese findet in etwas mehr als einer Woche, vom 7. bis 9. Juni statt. Medienberichten zufolge absolvierte der Italiener bereits die ersten Testfahrten im DTM-Audi.

Andrea Dovizioso MotoGP DTM
Andrea Dovizioso tauscht die MotoGP – vorübergehend – mit der DTM. - Audi Communications Motorsport

Dovizioso soll den Brasilianer Pietro Fittipaldi ersetzen. Fittipaldi ist gleichzeitig beim Grand Prix von Kanada als Haas-Ersatzfahrer vor Ort.

Im Vorjahr hatte BMW in Misano – beim ersten DTM-Nachtrennen – Alex Zanardi eingesetzt. Der beinamputierte Italiener belegte sensationell den fünften Rang.

Nich der erste Abstecher von Andrea Dovizioso

Für den Vizeweltmeister der MotoGP ist es unterdessen nicht der erste Vierrad-Ausflug.
Andrea Dovizioso gewann 2016 bei einem Gastauftritt in der Lamborghini Super Trofeo in Valencia auf Anhieb.

Den Gaststart in der DTM macht die Verbindung zwischen Ducati und Audi möglich. Der Motorrad-Hersteller gehört zur VW-Tochter. In welchem Design Dovizioso in Misano startet, steht noch nicht fest. Denkbar wäre aber, dass Ducati-Sponsor «Mission Winnow» für einen knallroten Audi sorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiMotogpBMWLamborghini