Wasser

Ralf Schumacher kontert nach Seitenhieb von Heiko Wasser gegen Sky

Nau Sport
Nau Sport

Bahrain,

Vor dem Saisonstart der Formel 1 kam es zu einem Zoff zwischen dem Sky-Experten Ralf Schumacher und dem langjährigen F1-Kommentator Heiko Wasser.

ralf schumacher
Der ehemalige deutsche Formel-1-Pilot, Ralf Schumacher, aufgenommen an der Rennstrecke im österreichischen Spielberg. - Erwin Scheriau/APA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach über 30 Jahren hat RTL die Rechte an der Formel 1 vollständig an Sky verloren.
  • Der langjährige Kommentator Heiko Wasser (65) teilt heftig gegen den Streamingdienst aus.
  • Das lässt sich der Sky-Experte Ralf Schumacher (47) nicht gefallen.

Fast 30 Jahre lang kommentierte Heiko Wasser (65) auf dem Sender RTL die Formel-1-Rennen im deutschen Free-TV. Diese Ära ist nun zu Ende gegangen: Ab der neuen Saison werden die Grand-Prixs in Deutschland exklusiv auf Sky zu sehen sein. Als Experte für den Streamingdienst ist der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (47) tätig.

Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende liess sich Wasser einen Seitenhieb gegen den Medienkonzern nicht nehmen: Gegenüber der «Sport Bild» sagte der 65-Jährige, er werde das Rennen in Bahrain nicht schauen. Formel 1 auf Sky zu schauen sei so, wie einer grossen Liebe beim Sex mit ihrem Neuen zugucken zu müssen. «Und dann ist der auch noch richtig schlecht im Bett.»

Ralf Schumacher hält von dieser Wortmeldung gar nichts. «Bei solchen Kommentaren kann man nur von bedauernswert sprechen! Wusste nicht, dass du dich so steigern kannst. Einfach nur peinlich», schreibt der 47-Jährige auf Instagram.

Kommentare

Weiterlesen

Bernie Ecclestone

Mehr aus Bahrain

1 Interaktionen
Bahrain
3 Interaktionen