Rallye Dakar: Loeb mit nächstem Tagessieg neu Gesamt-Zweiter
Sebastien Loeb setzt seinen Siegeszug an der Rallye Dakar fort: Der Franzose feiert seinen fünften Etappensieg in Folge und ist neu Zweiter im Gesamtklassement.
Das Wichtigste in Kürze
- Sebastien Loeb gewinnt die zwölfte Etappe der Rallye Dakar.
- Der Franzose übernimmt damit Rang zwei im Gesamtklassement.
- Bei den Motorrädern gibt es einen neuen Gesamtführenden.
Der Siegeszug von Sebastien Loeb an der Rallye Dakar geht ungebremst weiter: Der Franzose gewinnt auch die drittletzte Etappe der Wüsten-Rallye und übernimmt damit den zweiten Rang im Gesamtklassement.
Für Loeb ist es der fünfte Tagessieg hintereinander und der sechste insgesamt an dieser Rallye Dakar. Der Prodrive-Pilot ist jetzt auch der erste Verfolger des Gesamtführenden Nasser Al-Attiyah, der weiter souverän in Führung liegt.
Der Toyota-Star aus Katar liegt zwei Etappen vor Schluss knapp 80 Minuten vor Loeb voran. Sollte Al-Attiyah nicht an den beiden Schlusstagen ein Problem ereilen, feiert der Routinier am Sonntag seinen fünften Gesamtsieg.
Bei den Motorrädern ist der Kampf um den Sieg deutlich enger: KTM-Star Toby Price übernahm am Freitag die Spitze der Gesamtwertung von Husqvarna-Pilot Skyler Howes. Der Vorsprung von Price beträgt nach der zwölften Etappe knapp eine halbe Minute.