Rallye-WM: Trauriger Sieg für Evans bei Kroatien-Rallye

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kroatien,

Toyota-Pilot Elfyn Evans gewinnt die Kroatien-Rallye der WRC. Das Event stand aber ganz im Zeichen des tödlich verunglückten Hyundai-Stars Craig Breen.

Rallye-WM Kroatien Elfyn Evans
Elfyn Evans (Toyota) bei der Kroatien-Rallye der WRC. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Elfyn Evans gewinnt die erste WM-Rallye nach dem Tod von Craig Breen.
  • Für den Toyota-Piloten ist es der erste Sieg seit eineinhalb Jahren.
  • Evans führt nun das WM-Klassement mit Sébastien Ogier an.

Der Waliser Elfyn Evans gewann den Rallye-WM-Lauf in Kroatien und errang damit den ersten Sieg seit 18 Monaten. Der Jubel fiel aber verhalten aus. Grund war der Unfalltod des irischen Fahrers Craig Breen in der vergangenen Woche bei Testfahrten in Kroatien.

Verfolgen Sie die Rallye-WM?

Breen war bei der Vorbereitung zum Asphalt-Event tödlich verunglückt. Der Hyundai-Pilot rutschte nach Angaben seines Teams mit niedriger Geschwindigkeit in einen Holzzaun. Dabei drang ein Zaunpfahl ins Cockpit ein und tötete den Iren.

Die Kroatien-Rallye stand deshalb ganz im Zeichen des Verstorbenen. Sein Team Hyundai erinnerte mit einer Lackierung in den Farben der irischen Flagge an Breen. Auch auf den Autos der Konkurrenz gedachte man mit Aufklebern des populären Iren.

Rallye-WM Hyundai Craig Breen
Der Hyundai von Thierry Neuville war bei der Kroatien-Rallye in den Farben der irischen Flagge beklebt. - keystone

Gemeinsam mit dem Franzosen Sébastien Ogier führt Evans nun das WM-Klassement an. Die nächste Rallye wird ab dem 11. Mai in Portugal gefahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rallye-WM Ogier Toyota
1 Interaktionen
Zweiter Saisonsieg
Craig Breen accident
5 Interaktionen
Tödlich verunglückt
Sebastien Ogier Monte Carlo
4 Interaktionen
Rekord!

MEHR IN SPORT

Wendy Holdener Ski-WM Team-Kombi
52 Interaktionen
«Traurigkeit in mir»
Team-Kombination Ski-WM von Allmen
Ski-WM-Ticker
Lara Gut-Behrami
2 Interaktionen
Silber mit Holdener
ManCity Real Champions League
BVB siegt klar

MEHR AUS KROATIEN

Zagreb
2 Interaktionen
Zagreb
Kroatiens Erdrutschsieg
4 Interaktionen
Trump nah
Zoran Milanovic
Grosser Vorsprung
Kontroverse