WRC: Craig Breen (†33) bei Tests in Kroatien tragisch verstorben
Bei Testfahrten vor der Kroatien-Rallye ist der irische Rallye-Pilot Craig Breen tödlich verunglückt. Sein Beifahrer überlebte den Unfall unverletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Rallye-Pilot Craig Breen ist im Alter von 33 Jahren tödlich verunglückt.
- Bei Testfahrten der Kroatien-Rallye wurde der Ire bei einem Unfall tödlich verletzt.
- Sein Beifahrer überlebte den Unfall unverletzt.
Craig Breen ist tödlich verunglückt. Der Ire war ein Rallye-Pilot, der für Hyundai an der WRC teilnahm. 1999 begann er seine Karriere mit dem Kartsport in Irland.
Im Jahr 2007 wechselte er in den Rallyesport, wo er schon bald Erfolge feiern konnte. So wurde er 2009 als Irlands Nachwuchsfahrer des Jahres ausgezeichnet. Im Laufe der Karriere feiert Breen zahlreiche Erfolge. Zuletzt erreichte er im Februar 2023 den zweiten Platz bei der Rallye Schweden.
Rallye-Welt geschockt
Schock-Nachricht aus der Rallye-WM eine Woche vor dem Start in die Kroatien-Rallye: Hyundai-Pilot Craig Breen (†33) ist bei Testfahrten für den nächsten Lauf der WRC tödlich verunglückt. Das teilte sein Team am Donnerstag mit.
Demnach sei Breen im Rahmen der Tests in Kroatien bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Sein Beifahrer James Fulton blieb bei dem Unfall unverletzt. Nähere Details teilte das Team zunächst nicht mit.
Statement from Hyundai Motorsport pic.twitter.com/GLNXbphVQW
— Hyundai Motorsport (@HMSGOfficial) April 13, 2023
Breen war seit 2009 im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft unterwegs. Ein Sieg in der WRC blieb ihm verwehrt, achtmal stand der Ire auf dem Podest. 2023 startete er seine Saison mit einem zweiten Platz in Schweden.