Sérgio Sette Câmara sicherte sich mit der Pole-Position eine gute Ausgangslage für das Rennen, wurde aber schon ganz zu Beginn überholt – Nyck de Vries siegt.
Sérgio Sette Câmara
Sérgio Sette Câmara kann seine Pole-Position nicht verteidigen und wird zweiter. - Twitter.com/@iltamburello

Das Wichtigste in Kürze

  • Nyck de Vries setzt sich beim Formel-2-GP von Frankreich souverän durch.
  • Sérgio Sette Câmara wird Zweiter und Jack Aitken Dritter.
  • Nach vielen Crashes kamen nur 12 der 20 Fahrer ins Ziel.
Ad

Die Formel 2 war in Frankreich zu Besuch, wo sich ein verrücktes Rennen ereignete. Am Schluss konnte sich Nyck de Vries gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er überholte beim Start den Quali-Sieger Sérgio Sette Câmara und führte dann das Feld 30 Runden lang an.

Hinter den Beiden kam es dann zu einem heftigen Crash: Sean Galael krachte in das Fahrzeug seines Teamkollegen Mick Schumacher. Dieser nahm einen Flug über den Circuit Paul Ricard.

Er konnte anschliessend zwar in die Box fahren, musste aber das Rennen wegen eines Schadens aufgeben. Das Rennen wurde aufgrund des Crashs mit der roten Flagge unterbrochen. Insgesamt kamen von den gestarteten 20 Fahrern nur gerade 12 ins Ziel.

Nyck de Vries übernimmt Führung in der Gesamtwertung

Hinter dem dominierenden Nyck de Vries lieferten sich Sérgio Sette Câmara und Jack Aitken einen spannenden Kampf um Platz zwei. Der Brasilianer konnte diesen erst in der vorletzten Runde für sich entscheiden. De Vries übernimmt mit dem Sieg die Führung in der Meisterschaft.

Ad
Ad